JEC World 2022 – BÜFA Thermoplastic Composites at the largest fair for composites

From May 3-5, 2022, JEC World, the largest trade show for composites and plastics, will take place in Paris – this year as a combined on-site and online event. Via the JEC Connect platform, attendees who are unable to attend on-site will have the opportunity to follow and actively participate in the entire program via livestreaming and recorded program items. Online visitors can also drop by the exhibitors’ digital booths.

JEC World 2022 - BÜFA auf der größten Fachmesse für Kunststoffe

Of course, BÜFA Thermoplastic Composites will also be there again to present its service portfolio to interested parties. We do not have our own booth, but you are welcome to make an appointment with us here in advance to meet us at the trade show and discuss cooperation ideas with us. We are looking forward to the exchange!

Vom 08. bis 10. März 2022 findet in Paris mit der JEC World die größte Messe für Verbund- und Kunststoffe statt.

The organizer of the annual trade show is the JEC Group, the largest network for professionals in the composites industry. The fair brings together companies and professionals from all areas of this industry – from the user sector, to experts from science and research, to media representatives and associations from more than 112 countries.

Three days full of composites expertise

Three days full of composites expertise

At the three-day event, all process possibilities, novel materials as well as new composite solutions around plastics and composites will be presented to a professional audience. More than 250 speakers and experts will give presentations, organize discussion rounds, play out business scenarios and involve participants in workshops.

In the exhibition halls, trade visitors have the opportunity to meet decision-makers, investors, CEOs and experts from major local and international companies as well as numerous SMEs as relevant buyers or future partners. Represented are companies from every section of the entire value chain – as visitors as well as exhibitors. The participants work in the fields of:

  • Raw materials
  • Tools and byproducts
  • Sales
  • Production
  • Services as end users and integrators
  • Composites


An ideal setting to network professionals and companies from all areas of the composites industry. And of course BÜFA Thermoplastic Composites will be there again this year.

BÜFA Thermoplastic Composites as exhibitor and your future partner for thermoplastic composites


BÜFA Thermoplastic Composites, as part of the BÜFA Group, is your specialist for first-class products and systems in the field of thermoplastic fiber composites! We specialize in the distribution of raw materials and semi-finished products with which components can be manufactured from long and continuous fiber-reinforced thermoplastics. The focus is on materials made from renewable raw materials.

Industries that benefit from our products and customized solutions include:

  • Automotive and rail industry
  • Shipbuilding industry
  • Construction
  • Wind energy

Info

BÜFA Thermoplastic Composites als Aussteller und Ihr zukünftiger Partner fBÜFA Thermoplastic Composites as exhibitor and your future partner for thermoplastic composites. You will find all changes and future JEC news in connection with BÜFA Thermoplastic Composites on this page.

We offer a versatile range of thermoplastic fiber composites of various types as raw materials and as semi-finished products. Our portfolio includes:

  • UD-Tapes
  • Cellulose regenerated fiber
  • Long fiber reinforced thermoplastics (LFT)
  • Fiber-reinforced laminates, organic sheets



Get to know us and our product portfolio! As an exhibitor without your own booth, you still have the opportunity to meet us and exchange ideas with us. To do so, make an appointment with us in advance via the following link. We will take time for you and look forward to getting to know you and starting a good cooperation.

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Aufgrund der Coronapandemie können Informationen zu Messen und Veranstaltungen unter Umständen überholt sein. Genauere Informationen erhalten Sie direkt auf der Webseite des Veranstalters.

JEC World 2022 – BÜFA Thermoplastic Composites auf der größten Fachmesse für Kunststoffe

Vom 3. bis 5. Mai 2022 findet in Paris mit der JEC World die größte Messe für Verbund- und Kunststoffe statt – dieses Jahr als kombiniertes Vor-Ort- und Online-Event. Über die Plattform JEC Connect haben Teilnehmer, die nicht vor Ort dabei sein können, die Möglichkeit, das gesamte Programm via Livestreaming und aufgezeichnete Programmpunkte zu verfolgen und sich aktiv daran zu beteiligen. Auch können Online-Besucher an den digitalen Ständen der Aussteller vorbeischauen.

JEC World 2022 - BÜFA auf der größten Fachmesse für Kunststoffe

Natürlich ist auch BÜFA Thermoplastic Composites wieder mit dabei, um Interessenten das Leistungsportfolio vorzustellen. Wir haben keinen eigenen Stand, Sie können mit uns aber gern vorab einen Termin hier ausmachen, um uns auf der Messe zu treffen und Kooperationsideen mit uns zu besprechen. Wir freuen uns auf den Austausch!

Vom 08. bis 10. März 2022 findet in Paris mit der JEC World die größte Messe für Verbund- und Kunststoffe statt.

Veranstalter der jährlich stattfindenden Messe ist die JEC Group, das größte Netzwerk für Fachleute in der Verbundwerkstoffbranche. Auf der Messe kommen Unternehmen und Fachkräfte aus allen Bereichen dieser Branche zusammen – vom Anwenderbereich, über Experten aus Wissenschaft und Forschung, bis hin zu Medienvertretern und Verbänden aus mehr als 112 Ländern.

Drei Tage voller Kunststoff-Fachwissen

Drei Tage voller Kunststoff-Fachwissen

Auf dem dreitägigen Event werden sämtliche Prozessmöglichkeiten, neuartige Materialien sowie neue Verbundlösungen rund um Kunst- und Verbundstoffe einem Fachpublikum vorgestellt. Mehr als 250 Referenten und Experten halten Vorträge, veranstalten Gesprächsrunden, spielen Geschäftsszenarien durch und binden die Teilnehmer in Workshops ein.

In den Ausstellungshallen haben Fachbesucher die Möglichkeit, Entscheidungsträger, Investoren, CEOs und Experten lokaler und internationaler Großunternehmen sowie zahlreicher KMUs als relevante Käufer oder zukünftige Partner zu treffen. Vertreten sind dabei Firmen aus jedem Abschnitt der gesamten Wertschöpfungskette – als Besucher sowie als Aussteller. Die Teilnehmer arbeiten in den Bereichen:

  • Rohmaterialien
  • Zwischenprodukte
  • Werkzeuge und Nebenprodukte
  • Vertrieb
  • Herstellung
  • Dienstleistungen
  • als Endnutzer und Integratoren von Kunst- und Verbundwerkstoffen


Ein idealer Rahmen, um Fachkräfte und Firmen aus allen Bereichen der Verbundwerkstoffbranche zu vernetzen. Und natürlich ist auch BÜFA Thermoplastic Composites dieses Jahr wieder dabei.

BÜFA Thermoplastic Composites als Aussteller und Ihr zukünftiger Partner für thermoplastische Faserverbundwerkstoffe


BÜFA Thermoplastic Composites ist als Teil der BÜFA Gruppe Ihr Spezialist für erstklassige Produkte und Systeme im Bereich der thermoplastischen Faserverbundwerkstoffe! Wir sind auf den Vertrieb von Rohstoffen und Halbzeugen spezialisiert, mit denen Bauteile aus lang- und endlosfaserverstärkten Thermoplasten hergestellt werden können. Der Fokus liegt auf Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen.

Zu den Branchen, die von unseren Produkten und maßgeschneiderten Lösungen profitieren, gehören unter anderem:

  • Automobil- und Schienenfahrzeugbranche
  • Schiffbaubranche
  • Bauwesen
  • Windenergie

Info

BÜFA Thermoplastic Composites als Aussteller und Ihr zukünftiger Partner für thermoplastische Composites. Sie erfahren alle Änderungen und zukünftigen JEC Neuigkeiten in Verbindung mit der BÜFA Thermoplastic Composites auf dieser Seite.

Wir bieten ein vielseitiges Angebot an thermoplastischen Faserverbundwerkstoffen unterschiedlicher Art als Rohstoffe und als Halbzeuge an. Unser Portfolio enthält:

  • UD-Tapes
  • Cellulosegeneratfaser
  • Langfaserverstärkte Thermoplaste (LFT)
  • Faserverstärkte Laminate, Organobleche



Lernen Sie uns und unser Produktportfolio kennen! Als Aussteller ohne eigenen Stand haben Sie dennoch die Möglichkeit uns zu treffen und sich mit uns auszutauschen. Machen Sie dafür über folgenden Link einen Termin im Voraus mit uns aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und eine gute Zusammenarbeit zu beginnen.

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Aufgrund der Coronapandemie können Informationen zu Messen und Veranstaltungen unter Umständen überholt sein. Genauere Informationen erhalten Sie direkt auf der Webseite des Veranstalters.

NEWSLETTER-ANMELDUNG

Aktuelle Themen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte

Jetzt anmelden